Blasorchester
der Freiwilligen Feuerwehr Mardorf

Über uns 

Wir, das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Mardorf, wurden 1981 -  damals noch als Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr - gegründet. Unser Orchester besteht derzeit aus 65 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter ab 16 Jahren. 


Seit 2019 werden von Frank Reese dirigiert - er ist seit Gründung des Orchesters erst der fünfte Dirigent in der Vereinsgeschichte. 


Neben dem Blasorchester haben wir ein eigenes Jugendorchester mit 20 Jungmusikern im Alter von 10 bis 16 Jahren, das von Lars Gockel geleitet wird. Zudem werden derzeit 10 Kinder in einer Blockflötengruppe sowie 20 Kinder in zwei Gruppen der Musikalischen Früherziehung ausgebildet.

 

Unser Repertoire umfasst feierliche Arrangements, Märsche und volkstümliche Kompositionen, aktuelle Medleys, aber auch konzertante Blasmusik.



Mitgliedschaft

Aktiv

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die mit uns gemeinsam Musizieren wollen. Komm einfach in unsere Gesamtprobe donnerstags zum Schnuppern ins Feuerwehrhaus Mardorf oder nimm mit uns Kontakt auf. 


Passiv



Auch eine passive Mitgliedschaft im Orchester ist möglich. Bitte nimm Kontakt über unser Kontaktformular mit uns auf. 


Förderverein



Möchtest du uns und unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen? Wir haben einen eigenen Förderkreis, der uns jährlich finanziell bei Instrumentenanschaffungen, Lehrgangskosten oder Ausgaben für die Jugendarbeit unterstützt. 


Nähere Informationen zum Förderkreis des Blasorchesters der FF   Mardorf bei Franziska Hetzer (Vorsitzende Förderkreis)

foerderkreis@blasorchester-mardorf.de


Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE88 5335 0000 0059 0010 60
BIC: HELADEF1MAR